Mitgliederversammlung 2019
Wir haben auf der Mitgliederversammlung den Beschluss gefasst, uns durch die Namensänderung erkennbarer eindeutig zu unserer Rasse und damit zum Standard des Herkunftslandes USA zu positionieren. Wir reden nicht nur von der allgemeinen Gültigkeit dieses Standards der AGHA ... das tun viele. Wir werden ab sofort in Übereinstimmung mit vielen Zuchtfreunden in Europa die Änderungen des Standards im Herkunftsland versuchen nachzuvollziehen und verurteilen ausdrücklich nationale Alleingänge in dieser Hinsicht.
Wir hätten diesen Schritt schon früher gehen können — bereits zur Gründung unseres Clubs stand dieser Name im Raum — aber gerade jetzt sahen wir uns gezwungen, unsere Position klarer als bisher zu definieren.
Wir sehen uns heute noch viel weniger als bisher in das System der EE und damit des BDRG eingebunden, da die deutsche Rassevertretung keine adäquate Interpretation des Standards der Rasse besitzt bzw. danach züchtet und bewertet. Wir sehen die akute Gefahr, dass wie so oft in Deutschland, eine Rasse auf ein Parallelgleis gefahren wird und damit über kurz oder lang die Loslösung von der Ursprungsrasse zwingend wird.
Folgerichtig entfernen wir den bei uns nicht mehr zur Anwendung kommenden Standard der Rasse GIANT HOMER aus der Standard-Sammlung auf unserer website.
Die Ergebnisse des Club-internen Wettstreits der Jungtauben
BIS ... Johannes Eggert auf 1,0 Andalusier
BOS ... Harald Becker auf 0,1 mehlicht
Reserve BIS ... Johannes Eggert auf 0,1 opal//indigo//S +?
Reserve BOS ... Züchter ausgetreten auf 1,0 indigo velvet*
(*es stellte sich heraus, dass es eine 0,1 ist aber einmal vergeben Preise werden nicht zurückgezogen)
× 2019-09-29 | 14:30 ×